Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Ein kleines Mädchen wird von der Mutter im Schrank eingeschlossen, um es vor den Misshandlungen des Vaters zu schützen. Während das Mädchen stark verängstigt ist, sieht der Bruder interessiert zu, wie die Mutter geschlagen wird. Und auch das Mädchen kann dem Vater nicht entkommen...
Die Psychologin Alice kommt morgens in ihr Büro und erfährt, dass ihre Termine abgesagt sind, weil die Polizei sie sprechen will. Zunächst befürchtet sie, dass ihr Bruder wieder festgenommen wurde. Stattdessen wird sie von einem Detective zur Begutachtung eines kurz vor der Freilassung stehenden Mannes gebracht, dessen Verurteilung wegen Mordes aufgehoben wurde. Sie glaubt nicht, dass dieser Mann unmittelbar gefährlich ist.
Am Ende des Tages möchte Alice einfach nur einen ruhigen Abend allein verbringen, als ihr Freund ganz selbstverständlich auftaucht.
Die LP ist relativ kurz, einen richtigen Eindruck konnte ich noch nicht gewinnen. Aber der Schreibstil ist gut lesbar, die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben. Die Geschichte kommt mir allerdings sehr bekannt vor. Trotzdem würde ich gerne weiterlesen, vielleicht würde ich ja überrascht werden...