Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Prolog: Eine Mutter, die ihr Kind in einer Besenkammer in Sicherheit bringt. Ein Vater, der getrunken hat und seine Frau verprügelt. Ein Bruder, der wohlwollend der Mißhandlung der Mutter zusieht.

Ein fesselnder Anfang.

Die Psychologin Dr. Alice Quentin leidet stark unter Klaustrophobie (ich denke, dass diese Tatsache sicherlich noch eine große Rolle in diesem Roman spielen wird). Unter anderem ist sie zuständig für Gutachten für die Polizei. Sie wird gebeten, einen Mörder zu begutachten, der kurzfristig entlassen werden soll.

Die LP war sehr kurz. Ein Zusammenhang ist hier irgendwie noch nicht zu erkennen. Der Text ist auf jeden Fall flüssig und leicht zu lesen und enthält gute Beschreibungen der jeweiligen Situationen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnt, dieses Buch zu lesen.