Im Totengarten

phoenix84 Avatar

Das Cover mit der Libelle hatte mich direkt angesprochen ( was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich einmal Entomologin werden wollte ).
Die LP startet mit einem Rückblick, möglicherweise aus der Sicht von einer jungen Alicia Quentin , welche die Hauptprotagonistin in dem Buch ist. Der Prolog erzählt von einer Szene
häuslicher Gewalt und ist recht bedrückend. Zumal sich Alicias Bruder - selber noch Kind- daran zu ergötzen scheint, wie der Vater im Alkoholrausch die Mutter und anschließend sie verprügelt.

Danach lernen wir die Psychologin Alicia Quentin heute kennen, und begleiten sie einen Tag lang in ihrem ganz "normalen" Wahnsinn. Sie wird zu einer Entlassung eines Straftäters zur Erstellung eines Gutachtens gerufen und dabei lernen wir wiederum DCI Burns von der Polizei kennen, mit dem sie vermutlich im Laufe der noch kommenden Ereignisse zusammen arbeiten wird.
Viel mehr gibt die recht kurze Leseprobe nicht her. Trotzdem würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen; ein besonderes Schmankerl für mich, da ich erst kürzlich in der tollen Stadt London war :-)