Im Totengarten - Hörprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isländer Avatar

Von

Ich habe die LP gelesen und die Hörprobe mir angehört und ich mag Alice Quinn, vielleicht auch weil sie, wie ich glaube, von Andrea Sawatzki, gesprochen wird, die ich klasse finde und ich ihr schon bei "Gut gegen Nordwind" gerne zugehört habe. Hörprobe und Lp ergeben für mich kein einheitliches Bild. Alice ist auf jeden Fall eine geheimnisvolle Frau, die wohl als Kind zu Hause die Hölle auf Erden hatte, da ich denke, daß sie das Kind im Schrank gewesen ist. Ich bin stark beeindruckt, da ich es von dem Kripobeamten einfach fahrlässig finde, sie zu einem Mörder ohne jegliche Art der Vorbereitung in den Knast zu schicken. Was hat es mit dem Leichenfund auf sich, von dem in Hörprobe die Rede ist.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr eindrucksvoll, wobei ich alleine die Beschreibung der Fahrt im Aufzug sagenhaft finde. Alles in allem ist das ein Buch, von dem ich gerne alles hören bzw. alles lesen würde.