Kate Rhodes - Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samo Avatar

Von

Die LP spielt in London. Ein Killer tötet junge Frauen und ritzt ihnen blutige Kreuze in die Haut. Alice Quentin, Psychologin bei der Polizei, könnte sein nächstes Opfer sein. Im Prolog wird eine tragisches Familienschicksal beschrieben: Der Vater verprügelt seine Frau und seine Tochter, der Sohn schaut lächelnd zu. Im ersten Kapitel lernt man Alice Quentin kennen. Sie scheint das Mädchen aus dem Prolog gewesen zu sein. Alice ist einem direkt sympathische. Wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt? Die Spannung steigert sich in der LP kontinuierlich. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, man findet sich sofort in dem Geschehen wieder.
Das Cover passt sehr gut zum Buch: Es ist düster und bedrückend; die Farben harmonieren gut miteinander. Ich frage mich allerdings für was die Libelle auf dem Cover steht; ob sie eine tiefere Bedeutung für das Buch hat. Außerdem bin ich gespannt was es mit dem Buchtitel auf sich hat.