Kurze, aber sehr interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvi2108 Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich sehr interessant.
Im Prolog erhält der Leser Einblicke in eine Familie, dessen Vater trinkt und sehr gewalttätig ist. Die Mutter versteckt die Tochter in einem Schrank. Sie selbst wird von ihrem Mann geschlagen. Das alles vor den Augen ihres Sohnes, der entspannt zusieht, und den Vater gewähren lässt. Dann geht der Vater zu dem Schrank...
Scheinbar werden nur die Frauen der Familie geschlagen. Denn der Sohn scheint keine Angst zu haben...

Ab dem ersten Kapitel begleitet der Leser die Psychologin Alice Quentin. Eine Psychologin, die Angst vor kleinen Räumen oder "nur" vorm Fahrstuhl hat. Alice Quentin wird von einem Inspektor zu einem Gefängnisinsassen mitgenommen, um von ihm ein Gutachten zu erstellen. Die Frage ist, ob der Insasse nach seiner Entlassung am nächsten Tag unter Aufsicht stehen muss oder nicht. Nach einiger Zeit im Gefängnis scheint sich Alice sicher zu sein, dass von dem Insassen keine Gefahr ausgeht....

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir. Bisher war das gelesene sehr kurzweilig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Alice Quentin nicht vielleicht doch ein Fehler mit ihrem Gutachten unterlaufen ist.


Zur Hörprobe:
Sehr angenehme Stimme. Man kann sehr gut zuhören und sich entspannt zurücklehnen. Leider war die Hörprobe arg kurz.
Sehr geschickt, die Hörprobe aus einem anderen Kapitel zu nehmen als das, was man bei der Leseprobe lesen durfte. So wird die Neugier noch mehr geschürt.