Libelle

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben Leseprobe und Hörprobe von "Im Totengraben" von Kate Rhodes gut gefallen. Das Cover mit der großen Libelle hat mich gleich angesprochen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch Elisabeth Günther gelingt es gut den Inhalt zu vermitteln. Schon der Prolog beginnt sehr spannend und ist fesselnd geschrieben.

Leseprobe:

Ein kleines Mädchen versteckt sich in der Besenkammer vor ihrem gewaltätigen Vater, aber kann mit ansehen, wie er ihre Mutter geschlagen wird. Sie hofft das ihr Vater sie nicht findet, während ihr Bruder alles hautnah mit ansieht. Eine junge Psychologin leidet an Klaustrophie und wird um Hilfe gebeten einen Mörder zu begutachten, damit danach entschieden wird, wie weit dieser nach seiner entlassung noch beobachtet werden muss, wie gefährlich er für die Menschheit ist.

Spannend und sehr fesselnd war die Leseprobe und dadurch gut und flüssig zu lesen.

Hörprobe:

Eine Joggerin findet beim Laufen unter einem Gartentor die Hand von einer Leiche. Der Rest ist verdeckt und wurde daher bis noch nicht entdeckt. Die Sprecherin bringt die Stimmung durch ihre angenehme Stimmlage gut wieder. Auch die unterschiedliche Betonung trägt zu mehr Spannung bei, oder auch weniger Spannung, genau wie es gerade gewünscht wird bei und finde es interessant und macht mich neugierig auf mehr.