Rhodes, Kate - Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
estha Avatar

Von

Eine Widmung, die etwas überrascht:
Für all die Frauen, die auf dem
Friedhof Crossbones begraben sind.

Hört sich viel versprechend und ein wenig gruselig an.
Der Plot - nicht neu, aber immer wieder gut. Eine Psychologin, die bei einem Fall, von der Polizei zu Hilfe herangezogen wird, wird letztendlich selbst zu Gejagten. Das altbekannte Katz- und Mausspiel kann beginnen. Die Figur der Alice Quentin fand ich sehr interessant: schwierige Vergangenheit, interessantes Beruf in dem sie erfolgreich zu sein scheint und die Gegenwart, die einem Angst einjagt.
Das Buch fängt düster an. Und ich muss gestehen, ein wenig gruselig. Aber das erwartet man ja von einem Thriller.
Dieser Roman bietet, glaube ich, einige spannende Lesestunden.
Über die Alice Quentin und letztendlich auch den Täter würde ich gerne mehr erfahren.