Sie kennt seine schlimmsten Wünsche. Sie weiß, er will töten.

biene2004 Avatar

Der Einstieg in diese LP von Kate Rhodes ist spannend und schockierend zugleich. Die Geschichte selbst ist nicht neu, sie erzählt von Gewalt gegenüber Frauen und Kindern. Doch kann man diesen Thema jemals "genug" publik machen?! Im ersten Kapitel lernte ich als Leserin dann die Psychologin Alice Quentin kennen, wobei ich vermute, dass es sich hier um das Opfer in Form des kleinen Mädchens aus dem Prolog handelt. Auch die Fortsetzung dieser Geschichte kennen wir zur Genüge; eine Pychologin, die sich auf die Jagd nach dem bösen Killer macht. Sowas haben all die Thrillerfans unter uns sicherlich schon zur Genüge gelesen, ich selbst auch. Doch der Schreibstil der Autorin Kate Rhodes hat mich gepackt und gefesselt, sie hat mich mit ihrer Art, die Dinge zu schildern, absolut neugierig aufs Weiterlesen gemacht! Wie hängen all die offenen Fragen zusammen? Was hat der im Gefängnis sitzende Mörder einer Prostituierten mit der ganzen Sache zu tun? Oder was hat es mit Alice´s Bruder auf sich? Welche Spuren hat die qualvolle Kindheit bei ihm hinterlassen? Und welche Macken hat wohl Alice selber, die hier erstmal durchaus sympathisch und menschlich beschrieben wird? Ich verspreche mir von diesem Thriller ein spannendes Lesevergnügen und hoffe, dass er herausragt bei all den anderen Thrillern mit ähnlichem Thema, die auf dem enormen Lesemarkt erschienen sind.
Die Hörprobe hat mir auch ganz gut gefallen, die Stimme ist passend und ich habe ihr gerne zugehört! Sie hätte allerdings ruhig etwas länger sein können, außerdem startet sie nicht direkt am Anfang, sondern irgendwo nach der Leseprobe. Alles in allem ein mitreißendes Lese- und Hörvergnügen!!