tolle Hörprobe und fesselnde Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Endlich wieder mal eine Hörprobe eines Thrillers, und die hat es wirklich in sich: Sie beginnt mitten in der Geschichte, als die Psychologin Alice beim täglichen Lauftraining eine weibliche verstümmelte Leiche findet. Die Stimme der Sprecherin finde ich sehr passend, und besonders ihr recht schnelles Sprachtempo sagt mir zu.
Die Leseprobe zeigt mir mehr über die involvierten Personen auf, und ich lerne im Prolog wahrscheinlich die junge Alice kennen, die mit einem gewalttätigen Vater aufwachsen musste. Vielleicht führt mich die Autorin aber auch an der Nase herum und es besteht kein Zusammenhang zwischen der starken Klaustrophobie von Alice und dem väterlichen Versteck: der beengte Schrank unter der Treppe im Prolog.
So oder so bin ich nun neugierig auf die ganze Story und würde gerne mehr hören bzw. lesen.