Verhaltenstraining

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Alice hat in ihrer Kindheit Schlimmes erlebt - den gewaltätigen Vater, der sie und ihre Mutter geschlagen hat. Den Sohn, der sich alles genau eingeprägt hat, hat er wohl verschont. Ob das der Grund war aus dem Alice sich entschlossen hat Psychologin zu werden - die Antwort kennt nur Sie . Nun ist sie im Polizeitdienst und muss einen Mörder beurteilen - wird er wieder gewatätig werden? Die Spur ihres Bruders verliert sich vorerst im dunkeln - wie hat er das in der Kindheit erlebte verarbeitet? Ist er selbst zu einem gewaltätigen Schläger geworden oder sogar noch schlimmeres? Alice verschwundene Freundin kommt hinzu - und Alice weiß das Sie zur Gejagten geworden. Aber sie hat einen eisernen Willen.

Die Hörprobe finde ich auch spannend und überzeugent - eine gruselige Sequenz mit einer gefundenen Hand die auch sehr gut zur Spannung der Leseprobe passt. Kate Rhodes schreibt einen tollen Krimi/Thriller-Stil, ich würde am liebsten sofort weiterlesen!