Wenig innovativ

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Zwar ist die Leseprobe zu "Im totengarten" relativ knackig, dennoch konnte ich mich nicht für sie erwärmen. Allmählich ist das Thema von Psychologinnen/Gerichtsmedizinerinnen/... die ins Visier voon Psychopathen geraten, wirklich ausgenudelt. Der Plot hier basiert offensichtlich auch wieder auf dem hinlänglich bekannten Strickmuster, das mich sehr anödet.
Zudem mangelte es mir an literarischer Kraft von Kate Rhodes: Mit wenigen Worten erschöpft sich ihr Vokabular, das mich nicht vom Hocker haute. Zudem ist mir die klischeehafte Charakterisierung der Protagonisten, allenvoran der unangenehme DCI Burns, sauer aufgestoßen, sodass ich der Leseprobe leider keine hohe Punktezahl zusprechen kann!