Wohl nicht der Garten Eden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist für diesen Thriller eher etwas ausdrucksschwach gestaltet. Das macht aber der Klappentext wieder wett, denn dort wird jede Menge Spannung versprochen.
Die Leseprobe liest sich leicht mit einem flüssigen Schreibstil. Anfangs wird eine Familie beschrieben, die von dem Vater misshandelt wird. Ich gehe davon aus, dass der Bruder der Killer ist oder aber die Schwester ist die Psychologin Dr. Quentin. Das wird wohl der Rest des spannenden Thrillers auflösen.
Die Spannung in der Leseprobe lässt noch etwas auf sich warten.

Bei der Hörprobe, die im weiteren Verlauf des Buches startet, geht es schon dramatischer zu. Die Spannung ist sofort da und die Stimme der Sprecherin ist gut dafür geeignet, den grausamen Verlauf des Serienkiller zu erzählen.