Der kleine Wolf....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
limericks Avatar

Von

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, allerdings gibt es auch sehr langatmige Stellen, weshalb ich nur 4 Punkte vergebe. Da hätte man wesentlich mehr machen können, vor allem wegen dem geschichtlichen Hintergrund...

Jan will im Frauenwald nur die Ruhe genießen und sich ein wenig erholen. Als es abends an der Türe klopft öffnet er nichtsahnend die Tür und eine Frau fällt ihm blutüberströmt in die Arme. Jan hilft ihr natürlich und bietet ihr für die Nacht eine Unterkunft an weil er sie nicht wieder nach draußen schicken will. Sie stellt sich als Hannah W. vor und arbeitet in einer Klinik als Ärztin.
Als sie erfährt dass er Journalist ist, erzählt sie ihm die Geschichte vom Wald der Wölfe, wie der Frauenwald hier oben in der Gegend nach grauenhaften Morden auch genannt wird.
Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden und er bittet seine Kollegin Mütze Nachforschungen anzustellen, was die Geschichte der Morde angeht will er vor Ort Ermittlungen anstellen.
Es stellt sich sehr bald heraus dass jemand verhindern will dass er die Morde wieder in Erinnerung ruft und es geschehen weitere Morde.
Als Mütze mit zwei Freunden auftaucht um Jan zu unterstützen ahnen sie nicht wie gefährlich die ganze Sache noch werden kann......