Ein spannender Krimi mit soliden Hintergrund

caroas Avatar

Jan Römer wollte eigentlich nur einen entspannenden Erholungsurlaub machen.
Aber als Hanna Wozniak vor seiner Hütte blutüberströmt auftauchte wurde er in einen alten Fall hineingezogen der ihn emotional nicht mehr losließ.
Zusammen mit „Mütze“ Stefanie Schneider – seiner Kollegin – sucht er Stück für Stück zusammen. Sein Freund Arslan und dessen Freundin unterstützen die Beiden,

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, leicht zu folgen und lässt einen nicht mehr los. Man erfährt auch einiges über die Nazi-Vergangenheit der Gegend in der Jan Urlaub machte, dass sicher so nicht in den Geschichtsbüchern zu finden ist.

Der Schluss hat einen furiosen Showdown und der Tod und fast Tod von Arslan und seiner Freundin wären meiner Meinung nach nicht mehr notwendig gewesen. Die Story hat auch so genug „Action“ und Informationen und die Lösung bleibt bis zum Ende ein Rätsel.

Fazit, man kann das Buch lesen auch wenn man die vorherigen 3 Teile nicht kennt. Es ist eine eigene abgeschlossene Story. Die Handlungen für den Plot wurden vom Autor sehr gut recherchiert und ich empfehle es gerne weiter.