Endlich geht diese Reihe weiter!

t-uli Avatar

Im Wald der Wölfe ist der 4. Teil der Reihe um Jan Römer. Schon die ersten 3 Bände dieser Reihe mochte ich sehr gerne, und auch der 4. Band hat mich nicht enttäuscht.

Eigentlich möchte der Journalist Jan Römer gerne einfach mal eine kleine Auszeit nehmen, nachdem seine Ex-Frau mit seinem Sohn von Köln nach Bayern gezogen ist. Aber dann stolpert eines Abends eine Frau in seine entlegene Waldhütte und erzählt ihm vom "Wald der Wölfe" und mehreren seit vielen Jahren ungeklärten Mordfällen. Das weckt natürlich Jans Neugier und so ist es mit seiner Auszeit vorbei.

Auch seine Kollegin Mütze und sein bester Freund Arslan lassen nicht lange auf sich warten. Sie wollen Jan natürlich vor Ort unterstützen. Mit dabei ist auch noch die neue Freundin von Arslan, eine junge Psychologiestudentin, die ihre psychologischen Kenntnisse auch mit einbringt.

Über den Fall möchte ich gar nichts weiter sagen, um nicht zu viel zu verraten. Er ist spannend wie wir das auch aus den vorherigen Bänden dieser Reihe bereits kennen, so dass ich das Buch schnell verschlungen habe. Der angenehme Schreibstil lässt das auch problemlos zu.

Richtig gespannt bin ich nun, wie es - hoffentlich bald - mit Jan und Mütze weitergeht und hoffe auf einen bald erscheinenden 5. Band um die Beiden!