Gefährlicher Wald

anjairis Avatar

Cover:
Ein Bild von einem tiefen, dunklen Wald.Paßt perfekt zum Inhalt des Buches.

Inhalt:
Eigentlich wollte sich Jan Römer in seiner gemieteten Hütte im Wald erholen, und richtig ausspannen. Doch dann steht mitten in der Nacht eine blutüberströmte Frau vor seiner Tür, und bittet ihn um Hilfe. Als sie ihm von Morden erzählt, die in diesem Wald geschehen sind, ist der kriminalistische Spürsinn des Journalisten geweckt. Doch Jemand scheint seine Fragen nicht zu mögen. Nachts wird seine Hütte verwüstet, und sein Auto beschädigt. Er kann sich in den Wald flüchten, bis die Angreifer verschwinden. Als seine Kollegin Mütze davon erfährt, macht sie sich mit den Freunden Arslan und und Lena auf den Weg, um gemeinsam Licht in die Sache zu bringen.Können sie den Killer gemeinsam zur Strecke bringen?

Fazit:
Linus Geschke ist mit diesem Band ein würdiger Abschluß der Reihe gelungen. Es war spannend bis zur letzten Seite. Obwohl ich die ersten drei Bände nicht gelesen hatte, hatte ich keine Schwierigkeiten, mich ins Geschehen hinein zu finden. Der Schreibstil ist flüssig, und der Autor versteht es, die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten. Durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, kann man den Fall Schritt für Schritt mit lösen. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Krimi - Fan.