Gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smilla1975 Avatar

Von

Linus Geschkes Krimi kann man wunderbar "in einem Rutsch" durchlesen. Es ist nicht so, dass man es vor Spannung kaum aushalten kann, wie es weitergeht, aber die Geschichte ist in sich schlüssig und mit einigen überraschenden Wendungen geschrieben. Auch der Protagonist wächst einem schnell irgendwie ans Herz, auch wenn es insgesamt eher unrealistisch ist, dass ein Journalist mit Hilfe einer zweiten Journalistin Fälle löst, wie sie eigentlich Polizisten lösen sollten. Etwas unnötig fand ich die behutsam eingeflochtene Liebesgeschichte, besonders gut gelungen war meiner Meinung nach, dass es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happyend gab - ich mag es, wenn nicht alles gut ausgeht bei einem Krimi. Da der Roman Teil einer Reihe ist, verleitet er auf jeden Fall, auch weitere Titel zu lesen!