Jan Römer auf der Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Der Journalist Jan Römer macht Urlaub in einer Hütte in Thüringen. Er will endlich abschalten und seine Zeit mit Lesen und Nichtstun ausfüllen. Doch da klopft es eines Abends an seine Tür und eine blutverschmierte Frau steht davor und bittet ihn um Hilfe. Mit seiner Ruhe ist es zu Ende und er beginnt mit Nachforschungen von mehreren Morden, deren Opfer ein Wolfsmal auf der Stirn eingebrannt hatten.

Dies ist der vierte Fall des Journalistenteams Jan Römer und Stefanie "Mütze" Schneider. Ich kannte bis dato keinen der Vorgängen, hatte aber kein Problem den Kriminalroman ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man fühlt sich ihnen gleich nah. Der Krimi ist spannend und fesselnd bis zum Schluss, den ich so nicht erwartet hätte.