Mega Spannend und einfach Genial!

sonnenschein2016 Avatar

Schon die LP hat mich damals hier bei Vorablesen so neugierig gemacht und so mega positiv überrascht, das dieses Buch direkt auf meiner WuLi gelandet war. Hatet ich doch bis zu der LP noch nie etwas von dem Autor gehört.
Umso größer war meine Freude, als ich das Buch rezensieren durfte und was soll ich sagen-
Es war ein großartiges Leseereignis und ein geniales Lesevergnügen den Jornalisten Jan und seine Kollegin Stefanie- genannt Mütze und ihre Freunde zu begleiten.
Jan wollte einen ruhigen und entspannten Urlaub machen, mitten Im Wald und hat Urlaub in einer Blockhütte, mitten im Wald gebucht. Soweit kam er auch schon etwas zur Ruhe und genießt die erholsame Zeit, bis es auf einmal an seiner Tür klopft und ihm eine blutüberströmte Frau in die Arme fällt.
Diese erzählt ihm von den Mordfällen, die in dem Wald passiert sind und von dem geheimnisvollen Brandmal in Form eines Wolfes....
Und ab dem Momentn ist es mit dem ruhigen und erholsamen Urlaub vorbei, denn Jan begibt sich auf Spurensuche und gräbt....aber das stösst auf wenig Liebe.....

Ich habe keine 24 Std gebraucht um das Buch zu lesen. Einmal angefangen zu lesen und ich konnte mich nur noch ungern von dem Buch trennen. Es war eine Qual mit dem Lesen aufzuhören.
So eine geniale Spannung und zugleich auch oftmals eine geheimnisvolle und auch düstere Stimmung, die voll auf mich gewirkt haben, das ich mich abends dabei erwischt hatte, wie ich in Räumen, in denen ich mich nicht aufhalte, das Licht angemacht habe. Hätte es dazu noch ein unerwartetes Geräusch gegeben, ich hätte wahrscheinlich durch meine Schreie alle bereits schlafenden aus ihren Träumen gerissen. Aber Spaß beiseite.
Das Buch hat mich mehr als positiv überrascht und auch vom Hocker gerissen! Wahnsinn. Mehr als einmal Gänsehaut vor Spannung und ich habe so mitgefiebert und mitgerätselt.
Ich bin echt voll begeistert.
Da dieses das vierte Buch der Reihe ist, habe ich mir die 3 Vorgänger auch schon bestellt

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Krimifan, der ein großartiges Lesevergnügen haben will.
5 Sterne mit Krone.