Schlafende Wölfe

anaida66 Avatar

Der Schriftsteller Jan Römer schreibt in einer Waldhütte in Frauenwald an einem Buch und geniesst dabei die Stille der Umgebung. Der Wald hier wird von den Bewohnern der Umgebung nur Wald der Wölfe genannt. Denn hier gab es bereits in der Vergangenheit einige Morde. Allen Opfern war gemein, dass sie ein Brandmal mit einem Wolfskopf aufwiesen.
Doch mitten in der Nacht ist es mit der beschaulichen Ruhe von Jan Römer vorbei. Eine Frau, die sich als Hannah Wozniak vorstellt steht verängstigt und blutverschmiert vor seiner Tür und behauptet, lediglich hingefallen zu sein.
Hannah hat in den Mordfällen recherchiert, aber ein entscheidendes Detail fehlt ihr noch. Sie erzählt Jan von den geheimnisvollen Morden. Am nächsten Morgen ist Hannah spurlos verschwunden. Jetzt macht auch Jan Römer seine Recherchen. Gemeinsam mit einer Kollegin und einem befreundeten Pärchen versucht er zu ermitteln. Doch damit weckt er "schlafende Wölfe" und gerät selbst in deren Schusslinie.

Ein spannender Erzählstil, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet mit einigen Rückblenden lies keine Langewile aufkommen. Die Protagonisten waren symphatisch. Ich kannte bisher kein Buch aus dieser Reihe.

Mir wurde das Hörbuch zur Verfügung gestellt, welches wirklich durchweg spannend von Nils Nelleßen gelesen wurde. Ich werde es Krimifreunden weiterempfehlen.