Schwächer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Jan Römer macht Urlaub im Thüringer Wald. In der Nähe von Frauenwald hat er eine Ferienhütte gemietet und will abschalten. Eines Abends klopft es an der Tür und eine blutüberströmte Frau fällt ihm in die Arme. Sie stellt sich als Hannah vor, doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Er beginnt zu recherchieren und stellt fest, dass es im Wald von Frauenwald seit vielen Jahren Morde gegeben hat, die Toten trugen das Brandmal eines Wolfes. Zusammen mit seinen Freunden ermittelt er…

Im Wald der Wölfe ist der vierte Band um die Journalisten Jan Römer und Mütze. In meinen Augen ist er allerdings der schwächste Band. Anfangs war ich erschrocken über den Stil, einfache Sätze wie aus einem Schüleraufsatz. Das änderte sich dann zum Glück im Laufe des Buches. Außerdem fehlte vor allem im langen Mittelteil fast durchweg die Spannung. Viele Sachen wurden auch mehrfach wiederholt. Was auch in den Vorgängerbänden sehr gut war, wurde hier wiederholt, nämlich der Bezug zu konkreten Orten. Ich habe Verwandte in der Nähe von Frauenwald und kenne die Gegend deshalb ein wenig. Vieles im Buch Genannte konnte ich sofort wieder erkennen.
Alles in allem hat mich dieser Band ein wenig enttäuscht. Ich gehe davon aus, dass es eine Fortsetzung mit Mütze als Hauptperson geben wird. Ich hoffe, der Autor findet dann zur Stärke der ersten Bände zurück.