Schweres Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Ich bin etwas zwiegespalten, ob das tatsächlich möglich, oder ob die Story an den Haaren herbeigezogen ist. Aber wenn man sich die politische Lage in Ostdeutschland so ansieht, muss man fast glauben, dass die Jagd auf Menschen anderer Nation ein Mittel sein könnte. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Grundsätzlich unterhaltsam mit sympathischen Protagonisten ist das Thema doch schwer. Allerdings glaube ich nicht, dass sich jemand anderen gegenüber weit überlegen fühlt und im Alltag trotzdem nicht auffällig ist.

Im übrigen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen, auch wenn es sich um den vierten Teil einer Reihe handelt.


Den Sprecher mag ich gern, auch wenn ich mich an seine Art des Vorlesens erst gewöhnen musste.