Sehr spannender Krimi!

buchundkaffee Avatar

Ich bin immer um den 4. Band "Im Wald der Wölfe" herumgeschlichen, weil ich wusste, dass es der vorerst der letzte aus der Reihe sein soll und ich persönlich nicht die Reihe beenden wollte 😉 Das Ende lässt aber doch irgendwie hoffen, dass es vielleicht irgendwann doch noch mal mit Jan Römer und Mütze weitergeht …
Alle drei Vorgängerbände waren für mich 5-Sterne-Bücher, und auch dieses hier steht dem in nichts nach. Ich liebe diese Reihe, und mir sind Jan Römer und Mütze und auch Arslan sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein toller Kriminalroman mit einer Thematik, die ich persönlich unglaublich interessant finde.
Nach seinem letzten Fall, der Jan Römer sehr an die Nieren gegangen ist, zieht er sich in eine einsame Waldhütte zurück. Doch seine Ruhe wird schnell gestört, als spätabends eine blutüberströmte Frau an seiner Hütte gegen die Tür hämmert … Die Frau, die sich Hannah nennt, erzählt ihm vom „Wald der Wölfe“, in dem früher Morde begangen wurden. Am nächsten Morgen ist sie plötzlich verschwunden … Gemeinsam mit Mütze beginnt Jan Römer zu recherchieren und stößt schon bald auf eine weit zurückliegende Vergangenheit.
Ich habe das Buch relativ schnell ausgelesen, weil ich es tatsächlich schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte war von Anfang bis Ende äußerst spannend und hat mich unglaublich gefesselt. Linus Geschke hat zudem einen tollen Schreibstil, der einen förmlich durch diesen Kriminalroman fliegen lässt, vor allem, weil man unbedingt wissen möchte, was eigentlich passiert ist und wie alles miteinander zusammenhängt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen Kriminalroman, der diesen Titel auch wirklich verdient. Wer sich für die neuere deutsche Geschichte interessiert, bekommt hier auch noch Wissenswertes geliefert.