Spannend und realistisch

buchleser51 Avatar

Schon lange habe ich auf den nächsten Band mit Jan Römer gewartet und was soll ich sagen : Das Warten hat sich gelohnt.
Es beginnt damit, das Jan Römer Urlaub in Thüringen macht, sein letzter Fall hat ihn Kraft gekostet. Doch auch hier soll ihm keine Ruhe vergönnt sein, als eines abends eine blutüberströmte Frau bei ihm klopft und ihm vom Wald der Wölfe erzählt und die dort begangenen Morde, die nie aufgeklärt wurden.
Jan Römer wäre nicht Jan Römer wenn er hier keine Story wittern würde. Und so begibt er sich mit seinen Freunden Mütze und Arslan auf Spurensuche, nicht ahnend das der Mörder ihn bereits ins Visier genommen hat.
Linus Geschke hat hier einen spannenden und sehr realistischen Krimi geschrieben, den ich sehr schnell gelesen hatte, einfach weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Rückblicke in kursiver Schrift runden das Ganze ab. Das Ende ist mehr als überraschend.
Das Cover passt zum Titel und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich hoffe, es war nicht der letzte Jan-Römer-Fall.