Spannender Fall aus der Vergangenheit

bücherverschlinger Avatar

Eigentlich wollte der Journalist Jan Römer nur im Thüringer Wald Urlaub machen, als eines Tages unverhofft eine junge Frau bei ihm auftaucht und ihm von dem Wald der Wölfe und mehreren ungeklärten Morden erzählt.

Da Jan Römer sich beruflich mit ungeklärten Fällen beschäftigt, ist schnell seine Neugier geweckt. Er fängt an zu recherchieren und findet schnell Spuren zur Stasi Vergangenheit. Auch ein pensionierter Journalist aus der Gegend wird immer tiefer in den Fall hineingezogen und schnell muss Jan Römer um sein Leben fürchten.

Unterstützung erhält er von seiner Kollegin und Freundin Stefanie "Mütze" sowie seinem besten Freund Ali und dessen Freundin. Alle drei kommen extra aus Köln in den Thüringer Wald und gemeinsam können sie das Geheimnis um den tödlichen "Wolf" aufklären.

Auch wenn dies bereits der 4. Fall um Jan Römer ist, kannte ich die Vorgängerband nicht. Allerdings konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und hatte nicht das Gefühl, das mir wichtige Hintergrundinformationen fehlen. Es war spannend und abwechslungsreich geschrieben, und es dauert bis fast zum Schluss, bis die Lösung offensichtlich wird.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es mind. noch einen weiteren Band geben wird, in dem man mehr von Mützes Vergangenheit erfahren wird.