Spannender Krimi

nellsche Avatar

Der Journalist Jan Römer wollte eigentlich Urlaub machen, doch dann steht eines nachts eine blutüberströmte Frau vor seiner Waldhütte. Hannah Wozniak ist verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Von ihr erfährt Jan vom "Wald der Wölfe", einem nahegelegenen Waldstück, in dem früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen einen Wolfskopf als Brandzeichen. Dann ist Hannah verschwunden und Jan beginnt zu recherchieren.

Dies war bereits der vierte Band um Jan Römer. Obwohl ich die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
Der Schreibstil war sehr gut verständlich und ließ sich flüssig lesen. Ich kam daher sehr gut in die Geschichte rein und konnte den Abläufen problemlos folgen.
Jan Römer fand ich sehr sympathisch und interessant. Mir gefiel es, dass er Journalist war und wie er an die Recherchen heranging. Ich habe ihn dabei sehr gerne begleitet.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und hielt sich bei mir, bis auf ein paar kleine Längen, durchgängig bis zum Ende.
Der Plot gefiel mir sehr gut, denn er war prima durchdacht, sehr undurchsichtig und wirkte absolut rund. Sehr interessant fand ich dabei den geschichtlichen Hintergrund, der weit in die deutsche Geschichte reichte. Diese realen Aspekte wurden sehr gut in die Story eingeflochten.

Dieser Krimi hat mir prima gefallen und er macht Lust, auch die anderen Bände um Jan zu lesen. Ich wurde gut unterhalten und vergebe daher 4 von 5 Sternen.