Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isis55 Avatar

Von

Wer ist die Frau, die mitten in der Nacht blutüberströmt an Jan Römers Tür klopft und am Morgen verschwunden ist? Unter dem Namen, den sie ihm genannt hat, ist sie nicht zu finden. Und was weiß sei über den unaufgeklärten Mord, den es vor Jahren im Wald gab und über weitere Morde in der Vergangenheit? Jan Römers Neugier ist geweckt. Gemeinsam mit seiner Kollegin "Mütze" sowie Arslan mit Freundin Lena versucht er mehr über den/die Täter herauszufinden, nicht ahnend, in welche Gefahr er damit sich und seine Freunde bringt.

In Rückblenden beschreibt der Autor die Täter und deren Motive ohne jedoch zuviel über deren Identität preiszugeben. Dadurch bleibt die Spanung bis zum Ende erhalten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die geschichtlichen Hintergründe sind gut recherchiert und glaubhaft, der Schreibstil flüssig. Trotz aller Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Einziger Kritikpunkt: das Finale ist für meine Begriffe ein bisschen zu actionreich.