Bodensteins 8.Fall

miss marple 64 Avatar

Mitten in der Nacht wird Bodensein zu einem Feuer nach einer Explosion auf einem Campingplatz gerufen. Im Schlepptau hat er seine neunmalkluge siebenjährige Tochter, die seine Geduld ganz schon auf die Probe stellt. Wäre das nicht schon Aufregung genug, erwartet ihn am Tatort eine alkoholisierte Zeugin, die schon etwas erstaunt ist, dass er seine Tochter mit an den Tatort bringt. Nun endet die Leseprobe mitten im Satz, sodass wir selbst nicht mehr lesen können, was die Beschreibung zum Buch schon vorwegnimmt- es wird in den Überresten des Wohnwagens eine Leiche gefunden. Nun stellt sich für den Leser die Frage, ob es eventuell der junge Mann ist, von dem wir kurz vorher erfahren haben, dass er nach einer dreimonatigen Jugendstrafe nun endlich ein drogenfreies neues Leben beginnen will, in freudiger Erwartung, dass er bald Vater wird? Welche Verbindung gibt es zwischen diesem Fall in der Gegenwart zu dem Ereignis aus der Vergangenheit,mit dem die Autorin den Leser im Epilog gefangen nimmt?
Ich liebe Krimi-Reihen und bin sehr gespannt, wie die Charaktere weiterentwickelt werden. Wird es Bodensteins letzter Fall werden? Denn es wird ja angekündigt, dass er mal pausieren will.
Das Buchcover gefällt mir gut, passt es doch zum Titel und auch zu den beiden Tatorten, von denen wir in der Leseprobe erfahren. Ich bin sehr gespannt, wie es im Taunus weitergeht, nicht zuletzt, weil es fast direkt vor meiner Haustür liegt.