Cover für Im Wald

Ein Unbekannter stirbt im Feuer. Eine alte Frau wird ermordet. Ein Dorf schweigt. Bodensteins persönlichster Fall.

Im Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (550)
Hörbuch Print

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?

Buchdetails

Autor:in

© Felix Brueggemann

Nele Neuhaus

Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman Schneewittchen muss sterben brachte ihr den großen Durchbruch, seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 30 Ländern. Vom Polizeipräsidenten Westhessens wurde Nele Neuhaus zur Kriminalhauptkommissarin ehrenhalber ernannt.

Autorinnenfoto © Felix Brüggemann

Details

Verlag Ullstein
Genre Krimi
Erscheinungstermin 14.10.16
Seitenanzahl 560
ISBN 978-3-550-08055-5
Preis 22,00 €

Details zum Hörbuch

Cover für das Im Wald Hörbuch
Im Wald

Über die Sprecherin: Julia Nachtmann gehörte von 2007 bis 2013 zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg und wurde für ihre darstellerische Leistung mit dem Boy-GobertPreis ausgezeichnet. Darüber hinaus wirkte sie in der Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf", in Fernsehfilmen und -serien wie "Der Dicke" und "Doppelter Einsatz" mit. Als Hörbuchsprecherin hat sie neben den Taunus-Krimis von Nele Neuhaus verschiedene literarische Romane gelesen. 2013 wurde sie mit dem Sprecherpreis OSTERWOLD ausgezeichnet.

Hörbuch kaufen

Sprecher Julia Nachtmann
Verlag Hörbuch Hamburg
Erscheinungstermin 14.10.16
Länge Gekürzte Lesung, 9 CDs, Laufzeit ca. 675 Min.
Preis 24,00 €
ISBN 978-3-95713-052-5

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags