Bodensteins persönlichster Fall

jule921 Avatar

Das Krimi-Cover finde ich sehr ansprechend und passend zum Titel. In einem düsteren Wald klettert ein Fuchs über einen umgekippten Baumstamm. Die Farbauswahl ist düster und kühl. Der Titel ist schlicht und verrät nichts von der Handlung.
Bei einem Wohnwagenbrand wird eine Leiche entdeckt. Eine alte Frau wird im Hospiz ermordet. Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Sander vom K11 ermitteln und führt weit in die Vergangenheit, als Bodensteiners bester Freund spurlos verschwand… Was haben die Ereignisse, die vierzig Jahre auseinander liegen, miteinander zu tun? Ich bin gespannt auf eine Auflösung dieses verwirrenden Falls.
Das Buch beginnt ungewöhnlich zunächst mit zwei Karten und einem Personenregister. Man bekommt sofort einen Überblick über den Ort des Geschehen uns lernt vorab alle relevanten Personen kurz kennen. Tolle Idee!
Die Kapitel sind durch Datumsangaben gekennzeichnet, sodass man dem Handlungsverlauf trotz der Zeitsprünge gut folgen kann.
Die Geschichte liest sich flüssig und ist von Anfang an sehr spannend. Über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.