Ein neuer "Nele Neuhaus"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Oliver von Bodenstein wird mitten in der Nacht zu einem Brand gerufen. Ob es auch einen Personenschaden gibt ist zu der Zeit noch nicht klar. Das ist auch besser so, denn Bodenstein muss seine 7-jährige Tochter mit zum Ort des Geschehens nehmen, nachdem seine Ex-Frau die Kleine mal wieder bei ihm abgeladen hat. Doch tatsächlich, soll Bodenstein noch weiter mit den Taten verstrickt werden.
Die Leseprobe kommt daher wie ein typischer "Nele Neuhaus"-Band. Bekannte Figuren, ein sympathischer Kriminalkommissar, eine erstmal nicht so wahnsinnig spannende Handlung. Tatsächlich aber verwebt die Autorin bereits auf den ersten 30 Seiten die Lebensgeschichten von 3 Personen miteinander. Erfahrungsgemäß findet sich der Spannungsbogen noch im Verlauf des Buches. Mal sehen ob "Im Wald" mich überzeugen kann. Die Leseprobe war zunächst mittelmäßig interessant.