Endlich geht es weiter mit Pia und Oliver!

luna66 Avatar

Habe schon ganz sehnsüchtig auf eine Fortsetzung mit dem sympathischen Ermittlerteam aus dem Taunus Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein gewartet.

Und nach den ersten Seiten bin ich überzeugt, dass uns wieder ein typischer Nele Neuhaus -Krimi erwartet - spannend geschrieben, viele Personen, ( viele Verdächtige ?), ein geheimnisvoller Prolog und natürlich die Frage, wie sich am Ende alles zu einem logischen Puzzle zusammenfügt.
Welche Rolle spielt beispielsweise der junge Mann, der frisch aus dem Jugendknast kommt und versucht clean zu werden? Er verbringt die Nacht auf einem Campingplatz im Wald - ist er derjenige, der beim Waldbrand ums Leben kommt?
Auch das Privatleben der Ermittler kommt nicht zu kurz - Olivers Tochter Sophia ist mittlerweile sieben Jahre alt und hält ihren alleinerziehenden Vater ziemlich in Trab. Das wird seine Ermittlungen sicher nicht unbedingt vereinfachen.

Kurzum - das gelungene Cover, die spannende Leseprobe und der vielversprechende Klappentext lassen auf eine weiteres Lese-Highlight von Nele Neuhaus hoffen!