Es brennt, es brennt.............

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahr 1972 und wir lesen von einer jungen Frau oder einem Mädchen und einem jungen Mann. Er hat ihr wohl gedroht und sie will das nicht, sie ist in ihn verliebt und doch muss sie ihn verlassen.

Felicitas war in einem Häuschen, das im nirgendwo lag, einsam und verlassen, das Haus von ihrer Schwester und ihrem Schwager. Nachdem ihr zweiter Mann sie auch verlassen hatte, zog Felicitas hierher.
Mitten in der Nacht schreckte sie hoch, weil sie etwas knallen hörte und als sie endlich aus dem Fenster sah, sah sie das es brannte. Dort wo die Wohnwagen standen brannte es lichterloh und wieder knallte es, es war wie eine Explosion. Nun musste sie wohl doch die Feuerwehr rufen.

Der Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein wurde von seiner 7 jährigen Tochter Sophia geweckt, die ihm gleich sein Telefon mitbrachte. Er hatte das klingeln nicht gehört. Er musste zum Einsatz, denn er hatte Bereitschaft und so musste er Sophia wohl mitnehmen. Die kleine war enttäuscht, das es nur ein Brand auf dem Campingplatz war, denn sie wollte lieber einen Toten sehen.

Wir lesen in der Leseprobe und in der Vorschau von den Feuer und von den Morden. Zuerst hat es die Polizei nur mit einem Mord zu tun, doch dabei soll es nicht bleiben.

Die Leseprobe gestaltet sich sehr spannend und lässt uns hoffen, das wir es hier mit einem sehr guten Buch zu tun bekommen werden.
Dafür kann ich dann auch schon mal 5 Sterne für die Leseprobe vergeben.

Wir lesen von einem Kommissar, der seinen Job liebt, der sich aber auch um seine kleine Tochter kümmern muss. Wird er das alles schaffen und kann er sich auf die Mordfälle konzentrieren?
Diese Frage stellt man sich nach lesen der Leseprobe und man wird schon ganz neugierig. Dieses Buch wird einiges in sich haben, da ist einmal die Spannung von den Morden und da gibt es aber auch noch einiges an Emotionen, auf die wir uns freuen dürfen.

Eure Bluesky_13
Rosi