Gewohnte Neuhaus-Qualität

steflu Avatar

Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich bereits alle Vorgängerbände aus der Reihe um Bodenstein und sein Team gelesen habe. Sie gehören aktuell zu meinen Lieblingskrimis.

Als ich hier auf vorablesen.de den Hinweis auf die baldige Verlosung des Buches gesehen habe, ist mir zuerst aufgefallen, dass ich das Cover schön finde, es aber nicht direkt mit der Reihe in Verbindung bringen würde. Irgendwie sind die Farben anders und das Bild von dem Fuchs ist ist kleiner als gewohnt.

Nachdem ich die Leseprobe beendet habe, möchte ich am liebsten direkt weiterlesen, denn mich würde brennend interessieren, wie es mit den verschiedenen Zeitebenen und Charakteren (Mädchen aus dem Jahr 1972, Junkie und die betrunkene vom Campingplatz) weitergeht und vor allem wie diese verschiedenen Erzählstränge zusammengehören.

Mir hat auch super gefallen, dass Bodenstein als erstes auftaucht. Ich gehöre zur Minderheit der Leser, die ihn besser findet als Pia. Seine jüngste Tochter ist sehr amüsant (was für ein Früchtchen!) und über sein geplantes Sabbatical würde ich gerne mehr erfahren.

Ich finde es zwar ein bisschen unausgewogen, dass schon wieder Bodenstein mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, denn er kommt in der Hinsicht eindeutig schlechter weg als Pia, nichtsdestotrotz freue ich mich, dass er im Mittelpunkt des Buches zu stehen scheint.

Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich riesig freuen!