Im dunklen Wald geht es brandgefährlich zu

traudl Avatar

Ich bin ein absoluter Nele Neuhaus Fan dieser deutschen Krimiserie und ich bin von diesem Buch wieder komplett begeistert. Oliver, Pia und viele weitere Personen tauchen beim Lesen schnell vor meinem inneren Auge auf, da haben mich die Verfilmungen inzwischen schon ausreichend geprägt. Der Prolog ist die Verzweiflungstat einer jungen Frau die aus dem Dorfleben ausbrechen will. Jahre später gibt es dann auf einem Campingplatz Explosionen, absichtlich oder ein Unfall durch einen Junkie der eigentlich vorhatte, sich zu bessern? Im Buch steckt wieder sehr viel Privatleben und der kleine Sonnenschein Sophie bringt mich zum schmunzeln. Erstaunlich wie eine kinderlose Schriftstellerin das gelungen und echt wirkend rüberbringen kann. Das Lesen der Leseprobe empfinde ich fast wie ein Familientreffen....endlich wieder mit Personen vereint, die man gerne und dennoch viel zu selten sieht. Angst macht mir nur die Ankündigung, Oliver möchte ein Sabbat Jahr machen und pausieren. Hilfe, und wir treuen Leser müssten dann nicht hoffentlich auch ein Jahr länger Lesepause machen.