Im Wald

chani Avatar

Das Buchcover sieht sehr ansprechend aus und macht neugierig - Nele Neuhaus gestaltet und schreibt Bücher einfach immer ansprechend, so dass man sofort wissen möchte, was passiert ist. Auch hier in diesem Buch wird der Leser direkt "ins kalte Wasser" geworfen, als es um die mysteriöse Szene aus dem August 1972 geht, die wohl einen tödlichen Ausgang hat - was ist hier vorgefallen? Wovor hat die Person solche Angst? Und was ist sie bereit, dafür bzw. dagegen zu tun?

Im nächsten Abschnitt - 2014 - wird dem Leser kurz ein junger Mann nahegebracht, der gerade versucht, wieder drogenfrei zu leben, da er bald Vater wird und seiner Freundin versprochen hat, dass nun alles anders wird. Unmittelbar nach seinem "Einzug" in einen leerstehenden Wohnwagen, fängt ein Wohnwagen auf dem Campingplatz Feuer und brennt aus. Es ist anzunehmen, dass es sich um den Wohnwagen handelt, in den der junge Mann gerade erst "eingezogen" ist. Ab hier kommt Oliver Bodenstein ins Spiel - der stets sympatische Ermittler, der hier jedoch etwas unter Stress steht, da seine siebenjährige Tochter bei ihm ist und mitten in der Nacht mit zum Tatort muss. Dies passt ihm gar nicht und man liest die Spannungen zwischen ihm und seiner Exfrau Cosima heraus.

Leider ist Pia Kirchhoff bis zum Ende der Leseprobe noch nicht im Buch erschienen, aber das wird sich in den nächsten folgenden Seiten sicher ändern.
Pia und Oliver harmonieren immer gut miteinander und ich lese die Krimi´s immer sehr gerne, auch deshalb, weil sie im Rhein-Main-Gebiet spielen und ich einige der "Schauplätze" kenne oder zumindest in der Nähe weiß; das finde ich immer sehr spannend :-)