Im Wald

steffio Avatar

Da ich auch alle anderen Bücher dieser Serie begeistert gelesen habe, habe ich mich besonders auf diese Leseprobe gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht - gleich zu Beginn des Buches helfen diesmal zwei Landkarten, die einzelnen Ortschaften und Schauplätze besser im Überblick zu behalten und Entfernungen abzuschätzen. Auch die Auflistung der handelnden Personen hat mich positiv überrascht, wenn auch die Länge dieser Liste eine ziemlich komplexe Handlung vermuten lässt. Das Buch selber beginnt mit einem Rückblick von 1972, der wahrscheinlich für das Geschehen in der Gegenwart von entscheidender Bedeutung sein wird. Dann ein Zeitsprung, der brennende Wohnwagen, Bodensteins momentane Familiensituation - für einen Fan der Serie also fast so eine Art "nach-Hause-kommen".
Der Schreibstil ist wie gewohnt: spannend, gut erzählt, informativ. Das Buchcover ist ebenfalls passend zur Serie gestaltet, ansprechend und interessant. Ich werde dieses Buch auf alle Fälle lesen, und würde mich besonders freuen, dies schon vorab tun zu dürfen!
Von einem Hörbuch würde ich allerdings lieber Abstand nehmen.