In der Geschichte gefangen

mh1987 Avatar

Als riesiger Fan von Nele Neuhaus und ihren Taunus-Krimis konnte ich es natürlich nicht erwarten, bis die Leseprobe online war. Enttäuscht wurde ich nicht. Man fühlt sich (wie immer) sofort heimisch in der Handlung und will nicht mehr auhören zu lesen. Ein paar Köder für die Handlung wurden bereits gelegt. Was ist damals, 1972, in der Hütte passiert? Ging es dabei evtl. um Bodensteins Freund Arthur, der spurlos verschwand? Wer ist der junge Mann,d er gerade den kalten Entzug macht? Wirds eine Leiche in den Überresten der verbrannten Wohnwagens gefunden? Was hat Felicitas Molin zu verbergen? Sie erschien mir sofort total unsympathisch und ich vermute, dass sie noch wichtig werden wird. Auch die privaten Weiterentwicklungen der Protagonisten versprechen wieder interessant zu werden. Wieso will Oliver von Bodenstein eine Auszeit nehmen? Augerechnet da hört die Leseprobe plötzlich auf. Echt gemein.
Das Cover ist wie immer sehr gelungen und passt super zu den Vorgängern! Sowas ist mir sehr wichtig, da es im Bücherregal einfach viel besser wirkt, wenn man Bücher einer Reihe sofort als zusammengehörig erkennt.
Freue mich jedenfalls sehr auf den neuen Fall!