Katapult ins Geschehen

panthera Avatar

So liebe ich Krimis. Nele Neuhaus katapultiert den Leser mitten hinein. 1972 eine Frau ermordet einen Mann aus Verzweiflung. Zurück in 2014 versucht ein Drogensüchtiger die Kurve zu kriegen und verkricht sich zum Entzug in einen abgelegenen Campingplatz mit alten Wohnwagen, die im Herbst nicht genutzt werden. Felicitas hält sich ebenfalls dort auf und beobachtet - leider noch betrunken - wie ein Mann Wohnwagen auf dem Campingplatz anzündet. Da sie ohne Brille wenig sieht, glaubt sie einen Mann am Fenster gesehen zu haben und die Ermittlungen starten..

Spannende vielversprechende Pfade sind gelegt und die Geschichte startet spannend und abwechslungsreich.

Sehr gut gefallen mir auch die Karten und das Personenregister zu Beginn als Orientierung.

Das Cover ist sehr gelungen auch mit der bläulichen Farbwahl und fängt meinen Blick ein. Einfach aber wirkungsvoll gestaltet. Hebt sich super von den weiß roten Covern ab, die gerade "in" bei Krimis sind.

Gelungener Start, denke die Geschichte verspricht noch viele unerwartete Wendungen.