kriminelle Spannung

robberta Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem spannenden Prolog 1972 indem eine scheinbar dumme unbekannte Frau einen Mord begeht.
Dann geht es 7.Oktober 2014 weiter als ein gerade aus dem Knast entlassener Junkie sich in einem abseitsstehenden Wohnwagen zur Ruhe bettet.
Zwei Tage später wird Oliver von Bodenstein aus dem Bett geklingelt.
Den Dialog zwischen Bodenstein und seiner Tochter Sophia fand ich echt zum schmunzeln.
Als alleinerziehender Kriminalhauptkommissar hat er es nicht einfach wenn er mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen wird.
Die ganze Szenerie des Feuers hatte etwas Dämonisches, wie in einem Gemälde von Pieter Brueghel dem Älteren.
Wieland Kapteina der Revierförster, ein alter Freund Bodensteins seit Kindertagen, ist unter den Schaulustigen.
War das was die Schwester der Pächterin Felicitas Molin gesehen hat wirklich nur ein Windlicht, das einem Halloween-Kürbis nachempfunden war? Pia Sander ehem.
Kirchhoff ist in der LP leider noch nicht in Erscheinung getreten.

Die Hörprobe fängt wie die Leseprobe mit dem Prolog an, ist jedoch kürzer und wird eindrucksvoll von Julia Nachtmann vorgetragen.

Oh ich liebe diese Serie
Welche dunklen Geheimnisse werden da wohl aufgedeckt?
Viele Geheimnisse werden angedeutet und ich bin neugierig und gespannt wie es weitergeht.