Lesevergnügen trotz komplizierten Beginn

enya02 Avatar

Ups, die Landkarten zu Beginn verwirren mich ein bisschen. Muss ich mich nun mit diesem Terrain vertraut machen oder klappt das für mich als geografisch eher orientierungslose Person auch ohne Landkartenstudien? Und dann auch noch ein Personenregister, wird es denn so kompliziert? Eigentlich hatte ich ja auf einen entspannten deutschen Krimi gehofft, aber mal schauen:
Der Prolog gefällt mir dann sehr gut, er deutet einen Mord aus Verzweiflung und Angst vor Tratsch an, aber lässt noch viel im Dunkeln. Auch die eigentliche Story ist dann gleich Anfangs ebenfalls leicht verwirrend. Ein Jugendlicher der drei Monate im Jugendgefängnis war bereitet sich auf seinen Entzug vor? Aber Hallo? Doch sein Versteck auf dem Campingplatz scheint nicht gerade das sicherste gewesen zu sein. Himmel, wie soll das mit dem Prolog in Zusammenhang gebracht werden? Aber am Ende der Leseprobe stellte ich dann fest, dass ich weder die Landkarte noch das Namenverzeichnis brauchte und bewerbe mich deshalb gerne für ein Leseexemplar.