Macht mich neugierig!

msulik Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zum Titel "Im Wald" und spiegelt direkt etwas geheimnisvolles wieder.

Bei der Leseprobe hat es mich zunächst verwirrt, dass eine Auflistung der ganzen Personen im Buch war. Schließlich sind es sehr viele... und wer kann sich das am Anfang eines Buches alles merken? Für mich bräuchte es diese Auflistung nicht zu geben, da es sich in der Handlung eines Buches doch meistens ergibt, wer wer ist, und wie zueinander gehört.

Jedoch fand ich die Karten gut, damit man auch als ortsfremde erkennt, wo der Handlungsort überhaupt liegt.

Zum Schreibstil muss ich sagen, dass er mich sehr anspricht! Er ist leicht und flüssig zu lesen, und man kann sich sehr schnell einfinden.

Dieser Ausschnitt der Leseprobe macht einen sofort neugierig, wie das Buch weiter geht! Wer sind die 2 vom Anfang, der beschriebenen Tat? Was hat der Brand auf dem Campingplatz damit zu tun? Wer war die Person, die durch das Fenster gesehen hat? Wie meistert das alles der Kommissar, obwohl er auf seine Tochter aufpassen muss?

Es stellen sich direkt ein Haufen fragen, die definitiv neugierig machen weiter zu lesen! Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch vorablesen darf!!