neuer Fall für Bodenstein

ger6892daerger Avatar

Das Cover wirkt mit seinen blauen Farben düster und kalt, das könnte gut zu einem Krimi passen.
Der Roman beginnt mit einem Prolog aus dem Jahr 1972. Eine weibliche "Ich" kommt zu ihrem Freund in eine Waldhütte. Sie hasst ihn, weil er sie hier in diesem Leben festhalten will und bringt ihn um.
Dann springen wir ins Jahr 2014. Ein junger Mann, der bald Vater werden wird, geht in einen verlassenen Campingwagen, um dort einen Drogenentzug zu machen. Er will ein guter Vater werden. In der Nähe des Campingwagens lebt im Moment Felicitas Molin, die Schwester des Pächters. Sie wird eines Nachts durch eine heftige Explosion geweckt, auf dem Campingplatz brennt es. Da man annimmt, dass wieder einmal ein Feuerteufel unterwegs war, wird Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein zur Brandstelle gerufen. Er muss leider seine 7jährige Tochter Sophie mitnehmen, da er sie nicht allein lassen kann.
Das klingt nach einem soliden Neuhaus Krimi, der mich interessieren könnte. Ihre bisherigen Romane haben mir ganz gut gefallen und auch diese Leseprobe hat mich angesprochen.