Qualität hat einen Namen. Nele Neuhaus

smilingkatinka Avatar

Das Cover wirkt einerseits idyllisch, wenn man den Wald liebt, andererseits aber auch düster und geheimnisvoll. Ich denke, auch wenn man Meld Neuhaus nicht kennt, wirkt dieses Buch ansprechend.

Personenregister und Karte überblättere ich meist sehr schnell, komme aber oft im Verlaufe des Buches darauf zurück. Kein must have, aber sicherlich hilfreich.

Nach einem kurzen, interessanten Prolog geht es auch direkt spannend los. Felicitas, die nach einer weiteren gescheiterten Beziehung im Hause ihrer Schwester untergekommen ist, wird von einem lauten Geräusch geweckt. Da sie mitten im Wald ist, hat sie Angst. Doch als sie Wohnwägen brennen sieht, ruft sie die Feuerwehr.

Natürlich klingelt auch bei von Bodenstein das Telefon. Zum Glück ist gerade seine Tochter Sophia bei ihm, er hätte es sonst nicht gehört. Zu Sophias Freude darf sie auch mit zum Tatort, da man nachts um 3 keinen Babysitter findet.

Gewohnt spannend katapultiert Frau Neuhaus ihren Leser ins Geschehen und man möchte einfach nur weiterlesen