Rache und Vergeltung haben einen langen Atem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

Nele Neuhaus begeistert mir ihren Taunus Krimis seit Jahren ein Millionenpublikum. Ihre packenden Fälle um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander (vormals Kirchhoff) stehen regelmäßig in sämtlichen Bestsellerlisten und auch die Verfilmungen sind Quotenbringer im Fernsehen.
Mit "Im Wald" scheint sie an ihren ersten Band aus der Reihe anzuknüpfen. Wie seinerzeit in "Schneewittchen muss sterben" ist auch hier eine lang vergangegen Tat Auslöser für die Geschehnisse im Jetzt. Rache und Vergeltung haben eine langen Atem. Das hat Neuhaus immer wieder eindrucksvoll und spannend belegt.
Die Leseprobe zeigt einmal mehr deutlich die Stärke der Autorin. Fesselnde Charaktere, zügiger Handlungsverlauf mit Spannung von Anfang an und mehrere Handlungsstränge die jeder für sich schon ausreichten um einen spannenden Roman zu füllen.
Ein atemloser Page-Turner oder der "persönlichste" Fall für Oliver von Bodenstein.