Spannend wie immer!!1

sultaninchen Avatar

Nele Neuhaus ist eine begnadete Krimi-Schriftstellerin und ihre Taunus-Serie gehört für mich zu den besten Krimi-Serien. Ich bin ein totaler Fan von ihr und habe alle Bücher gelesen und verfolge deshalb die Geschichten von den Kommisaren Pia und Oliver immer gespannt. In diesem Fall scheint es wie ein ganz normaler Einsatz zu sein. Ein Wohnwagen ist abgebrannt und bisher sind noch keine Spuren gesichert. Dafür erfährt man auf den ersten Seiten sehr viel über Olivers Leben: seine Ex-Frau lässt die Tochter ständig bei ihm, kümmert sich nicht um deren Erziehung und lässt ihn überfordert damit zurecht. Allerdings erfahren wir auch von anderen Personen: eine Freundin, die ihren Freund umbringt und ein Ex-Knacki, der seinen Entzug durchzieht und sich deshalb in einem Wohnwagen versteckt.
Wie immer wird die Spannung von der ersten Seite an aufgebaut, im Kopf des Lesers bauen sich weitere mögliche Szenarien auf und Nele Neuhaus lässt die Fantasie des Lesers auf Reisen gehen. Das mag ich an ihren Romanen immer sehr, dass sie die Leser oft im unklaren lässt und oft auf falsche Fährten lockt, bis man bei der Lösung des Rätsels erstmal erstaunt dasitzt und sich denkt, dass man das doch von Anfang an hätte wissen müssen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut und die Inhaltsangabe weckt in Bezug auf Olivers Vergangenheit noch mehr die Neugier. Bitte mehr davon!!!