Spannende Informationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

1972. Im Prolog spricht jemand von einem Haus im Wald, vielleicht eher einer Hütte – und davon, dass die Ich-Erzählerin sich auf schreckliche Weise trennen will von dem Bewohner der Hütte, obwohl sie ihn zu lieben scheint. Was hat sie getan?
2014. Ein Junkie, der clean werden möchte, fährt nach drei Monaten im Jugendknast zu einem entlegenen Campingplatz. Zwei Tage später gibt es dort eine Explosion und Feuer.
Ein Fall für Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein, der auch für Brandsachen zuständig ist.
Der Leser erhält schon in der Leseprobe, die eine Zeitspanne von über vierzig Jahren umfasst, viele Informationen und lernt verschiedene Menschen kennen, die erst einmal scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Ein angenehmer Schreibstil – wie gewohnt bei Nele Neuhaus.
Das Hörbuch ist mit Julia Nachtmann als Leserin wieder sehr gut besetzt.
Als Nele-Neuhaus-Fan bin ich gespannt auf die ganze Geschichte.