Spannender Einstieg beim neuen Taunus-Krimi

panua Avatar

Juhu, endlich gibt es einen neuen Krimi von Nele Neuhaus. Ich liebe die Fälle um Oliver Bodenstein und Pia Sander und bin sicher, dass mir auch dieses Buch gefallen wird.

Worum geht es diesmal:

- Rückblick in die 70iger Jahre: Aus Verzweiflung hat eine unbekannte Frau
einen Mann umgebracht..

- 2014: Ein ehemaliger Häftling, der demnächst Vater wird, bereitet sich
seiner Familie zuliebe auf einen kalten Entzug vor..

- Eine Frau namens Felicitas lebt einsam in einer Hütte in eine Fall. Da geschehen merkwürdige Dinge: Es bricht ein Feuer auf eine Campingplatz aus und plötzlich steht ein Mann vor ihrem Fenster..

- Kommissar Oliver von Bodenstein erlebt Familientrubel zu Hause

Die Leseprobe hat sich sehr flüssig und spannend gelesen. Noch habe ich keine Ahnung, wie die einzelnen Erzählstränge zusammenhängen. Doch ich bin mir sicher, dass die Autorin diese gekonnt miteinander verknüpfen wird. Ich kann es kaum abwarten, Oliver von Bodensteins persönlichsten Fall zu verfolgen. Auch das Video von Nele Neuhaus, in dem sie von den Hintergründen zu dem Buch berichtet, machen ganz viel Lust auf Lesen.
Sehr gelungen finde ich das Cover, dass nicht umsonst zum schönsten Cover der Herbstneuerscheinungen gewählt wurde. Landkarten und ein Personenregister helfen, den Überblick in der Geschichte zu erhalten. Ein absolutes Lesemuss! Wann ist endlich Oktober?