Spannendes Puzzle!

meldsebjon Avatar

1972 hat jemand etwas getan, was der- oder diejenige nicht tun wollte, aber für notwendig hielt. Sehr unscharf erfährt man von Gefühlen, weniger von Taten.
Und dann gleich ein Zeitsprung ins Jahr 2014. Ein Mann ist nach drei Monaten aus dem Gefängnis entlassen worden, war drogensüchtig, hat jetzt aber den festen Willen, endgültig damit aufzuhören, weil er seinem Sohn ein guter Vater sein will. Nach einigen Tagen kaltem Entzug fühlt er sich wieder so weit gut, dass er zu einem Campingplatz im Wald geht, um dort zu übernachten.
Etwas ist explodiert und Oliver von Bodenstein wird von seiner Tochter geweckt. Er kommt zu einem Tatort. Ein Wohnwagen und ein Auto brennen. War das ein Unfall? Oder ist ein gesuchter Feuerteufel wieder unterwegs. Einiges scheint merkwürdig zu sein.
Die Ermittlungen beginnen und wieder gilt es, verschiedene Erzählstränge zu verknüpfen, die teilweise lange in die Vergangenheit reichen. Offenbar eine Spezialität von Nele Neuhaus, aber eine, die sie einfach perfekt beherrscht! Ich bin absolut gespannt!